VW ID.3 und Golf 8: Porsche-Chef soll Probleme beseitigen

Vw Volkswagen Id 3 Header

Es deutet sich an, dass Herbert Diess demnächst den Porsche-Chef Oliver Blume die Leitung für Volkswagen übertragen wird. Diess leitet weiterhin die Volkswagen AG, doch Blume wäre dann für die Marke „Volkswagen“ verantwortlich.

VW ID.3 und Golf 8 machen Probleme

Seine Aufgabe sei es, dass er die Probleme mit dem VW ID.3 und VW Golf 8 in den Griff bekommt, so auto motor sport. Und während Blume den VW-Markenvorstand übernimmt, könnte der Skoda-Vorstandsvorsitzender Bernhard Maier die Leitung bei Porsche übernehmen. Bisher wurde das aber noch nicht bestätigt.

Der Werbeclip für den Golf 8, der Volkswagen mit Rassismus-Vorwürfen in die Schlagzeilen brachte, hat ebenfalls Konsequenzen. Jochen Sengpieh, Chef der Marketing-Abteilung, wird angeblich in den nächsten Tagen entlassen.

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass Blume als neuer VW-Chef im Gespräch ist, wobei er nicht alle Marken leiten, sondern nur Volkswagen mit den Problemen helfen soll. Vor dem Unternehmen liegt nach dem Dieselskandal und mitten in der Corona-Krise und dem Klimawandel eine extrem schwierige Aufgabe.

Video: Porsche Taycan Turbo S im Test

Kaufprämie für Autos startet bei 2500 Euro

Mercedes Benz Daimler Logo Header

Die Kaufprämie für Autos scheint sicher und wie Reuters und Spiegel nun beide unabhängig berichten, dürfte sie morgen verkündet werden. Es hat sich bereits angedeutet, dass sie kommt und ich habe bereits betont, dass ich das für einen Fehler halte.…1. Juni 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.