VW ID.5: Volkswagen bestätigt Elektro-SUV

Vw Id5 Konzept Header

Es war ein offenes Geheimnis, dass nach dem VW ID.3 und VW ID.4 demnächst der VW ID.5 folgen wird. Heute hat Volkswagen ganz offiziell bestätigt, dass der zweite Elektro-SUV noch 2021 startet. Die Markteinführung findet im zweiten Halbjahr statt.

Der VW ID.5 basiert ebenfalls auf der MEB-Plattform und wird auch in Zwickau gebaut. Volkswagen bezeichnet dieses Modell als „Coupé-SUV“ und was das bedeutet, könnt ihr auf den Bildern sehen. Basis ist das Crozz-Konzept von 2017.

Vw Id5 Konzept Front

Der VW ID.5 wurde noch nicht final enthüllt, aber wenn es wirklich noch Ende 2021 losgeht, dann wird das sicher bald passieren. Wir rechnen mit den gleichen Daten wie beim VW ID.4, spannend werden beim VW ID.5 also nur Design und Preis sein.

Neben dem Modell von Volkswagen wird übrigens auch Audi noch 2021 mit dem Q4 e-tron Sportback einen Coupé-SUV ins Rennen schicken. In den kommenden Monaten kommt also eine sehr große Elektro-SUV-Offensive von Volkswagen.

BMW iX1: Elektro-SUV wird bereits getestet

Bmw X1 Header

Mit dem BMW iX wird uns bald ein großer Elektro-SUV erwarten und man hört, dass es daher vorerst keinen elektrischen iX5, iX6, iX7 und iX8 geben wird. Doch ein BMW iX1 ist geplant und wurde zusammen mit dem BMW i5…11. Februar 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.