• Wahl-O-Mat geht wieder online

    Wahlomat Europawahl 2019

    Am Sonntag sind Europawahlen und es ist wichtig, dass viele Menschen zur Wahl bewegt werden. Hilfsmittel wie der Wahl-O-Mat konnten hier helfen, denn sie geben Wählern eine Einschätzung der Parteien. Allerdings hatte Volt ein Problem mit der Anzeige, denn beim Wahl-O-Mat konnte man nur 8 Parteien vergleichen.

    Ihr kennt es vielleicht, da nimmt man dann ein paar große Parteien und schon sind die Plätze voll. Kleine und eher unbekannte Parteien gehen dabei schnell unter und daher hatte Volt mit der Klage auch Erfolg. Der Wahl-O-Mat wurde verboten, ist aber ab sofort wieder online und kann genutzt werden.

    Man hat sich geeinigt und es wird nachgebessert, jedoch nicht mehr vor der Europawahl 2019. Mir ehrlich gesagt ein Rätsel, da gezeigt wurde, dass sowas technisch leicht umzusetzen ist. Bei kommenden Wahlen wird man dann aber auch beim Wahl-O-Mat eine Übersicht aller Parteien bekommen.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →