WhatsApp: Android-App bekommt erweiterte Chat-Suche

Whatsapp Android Header

Facebook hat schon vor einigen Wochen die erweiterte Suche für iOS-Nutzer bei WhatsApp freigeschaltet, nun kommt sie auch bei Android an. Wie WABetaInfo berichtet, wird die erweiterte Suche gerade bei Beta-Nutzern verteilt. Es handelt sich aber um einen Server-Rollout, die Beta alleine reicht also nicht aus.

Whatsapp Erweiterte Suche

Was ist die erweiterte Suche? Ihr könnt bei der Suche bei den Chats zum Beispiel nach Fotos, GIFs oder Links von bestimmten Personen suchen. Der Screenshot über diesem Abschnitt zeigt euch, wie das bei der iOS-Version aussieht und bald wird das auch bei Android möglich sein (nur ein bisschen anders aussehen).

Bei Funktionen aus der Beta ist nie ganz klar, wann sie in der finalen Version von WhatsApp landen, Facebook ist da manchmal schnell, manchmal dauert es eine längere Zeit. Da die Funktion aber schon lange für iOS verfügbar ist, wird man sich hier aber sicher beeilen und die erweiterte Suche bald für alle aktivieren.

WhatsApp bekommt Websuche

Whatsapp Websuche Header

WhatsApp ist eine beliebte Plattform für Falschmeldungen und vor allem in der Corona-Krise wurden viele Nachrichten geteilt, die bewusst falsche Informationen verbreiten sollten. Facebook wurde aktiv und führte neue Funktionen ein. Ein neuer Pfeil soll seit dem zeigen, dass eine…4. August 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).