WhatsApp: Neue Sticker unter iOS hinzufügen

Whatsapp Sticker

Bereits im Jahr 2018 hat Apple viele Sticker-Apps aus dem App Store entfernt. Das macht es für iOS-Nutzer nicht einfach, neue Sticker für WhatsApp zu finden. Während sich für Android-User bei Google Play weiterhin zahlreiche solcher Apps finden lassen, schaut es im App Store sehr bescheiden aus.

Einen kleinen Tipp gibt es allerdings. Apple erlaubt immer noch Sticker-Apps, deren Funktion nicht nur auf das Bereitstellen von Stickern beschränkt ist. Diese können dann dennoch ihre Sticker-Packs weiterhin für andere Apps anbieten.

Da sich leider auch viele unbrauchbare Apps aus diesem Bereich im App Store tummeln, verweise ich in diesem Beitrag mal auf eine Lösung, mit der ich zufrieden bin: Sticker.ly.

Dieser kostenfreie Service erlaubt das Anfertigen eigener Sticker für iMessage oder WhatsApp, stellt aber auch ein Archiv verschiedener Sticker-Packs zum Download bereit.

Die Auswahl ist auf jeden Fall ganz gut und auch das Anlegen individueller Sticker-Packs, in die man unkompliziert eigene Grafiken importieren kann, klappt auch problemlos.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).