• Xbox @ E3: Cloud-Gaming, Game Pass, neue Spiele, Elite-Controller und mehr

    Xbox Phil Spencer E3 2019

    Gestern fand die E3-Keynote von Microsoft statt und sie war wie erwartet mit zahlreichen Ankündigungen vollgepackt. Ein Highlight haben wir hier bereits als eigene Meldung online gestellt, die neue Xbox-Generation, die 2020 kommt.

    Doch Microsoft hatte noch deutlich mehr Ankündigungen für die E3 geplant und sprach unter anderem auch über den Xbox Game Pass für den PC und die Ultimate-Version. Beides war bereits im Vorfeld bekannt, nun ist es offiziell.

    Außerdem begrüßte man Double Fine Productions bei den Xbox Game Studios, womit man bald 15 Studios unter einem Dach vereinen würde. Im Rahmen der E3 präsentierte man direkt auch noch einen Titel: Psychonauts 2.

    Weiter ging es mit neuer Hardware und zwar werden wir einen neuen Xbox Elite Wireless Controller bekommen. Dieser erscheint am 4. November 2019 zu einem Preis von 179,99 Euro und hat auch ein eigenes Video bekommen:

    Mit der Cloud haben Spieler die Möglichkeit, Spiele von Ihrer Xbox One-Konsole zu streamen und dank Konsolen-Streaming haben Spieler Zugriff auf ihre Xbox One-Spielebibliothek sowie Xbox Game Pass-Titel, und streamen diese direkt von ihrer eigenen Xbox One-Konsole auf ein mobiles Gerät, so Microsoft.

    Game Streaming soll im Oktober mit den Konsolen starten und auf der E3 wird man Spiele wie Halo 5 erstmals auf einem Smartphone spielen können. Mehr Details gab es allerdings nicht, da müssen wir uns noch etwas gedulden.

    Aber was wäre eine Gaming-Keynote ohne Spiele und auch davon wurden einige im Rahmen der E3 für die Xbox angekündigt. Unter anderem Elden Ring, ein Spiel, welches zusammen mit George R.R. Martin entwickelt wird.

    Eine gute Übersicht bietet der deutsche Xbox-Blog, der am Ende die Highlights zusammengefasst hat und ich kann euch noch einen Blick auf den Xbox-Account bei YouTube empfehlen, dort wurden zahlreiche neue Trailer veröffentlicht.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →