Xbox Series X erhält erstes Update

Xbox Series X Controller Header

Microsoft hat damit begonnen das erste Firmware-Update für die Xbox Series X (und Series S) zu verteilen, welches unter anderem neue (dynamische) Wallpaper mitbringt. Das ist eine neue und exklusive Funktion für die Xbox Series X und S.

Xbox Dynamic Wallpaper

Hinzu kommt, dass man das X|S-Badge (welches zeigt, ob ein Spiel bereits für die Xbox Series X und S optimiert wurde) überall (neu: in der Bibliothek) sieht. Außerdem gibt es einen neuen Tag, der zeigt, ob ein Spiel „Auto HDR“ unterstützt.

Xbox Auto Hdr

Microsoft flext bereits mit Cyberpunk 2077

Zu den weiteren Neuerungen gehört das Hinzufügen von Familienmitgliedern beim Setup, das Insider-Programm für die Xbox Series X und S und ihr könnt Spiele, die bald via Xbox Game Pass verfügbar sind, bereits auf der Konsole vorinstallieren.

Xbox Game Pass Pre Install

Mehr Details zum November-Update gibt es im Blog von Microsoft, allerdings nennt man keine Details zu möglichen Fehlerbeseitigungen. Mir sind in den ersten Wochen mit der Xbox Series X aber ehrlich gesagt keine Fehler begegnet.

Video: Xbox Series X im Test

PlayStation 5 vs. Xbox Series X

Playstation 5 Xbox Series X Header

Sony und Microsoft schicken ihre neuen Konsolen in diesem Jahr erneut zeitgleich ins Rennen und daher wird es Zeit für einen kurzen Vergleich. Ganz wichtig: Das hier ist ein subjektiver Vergleich, da die am häufigsten gestellte Frage bei mir privat…29. November 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.