Xbox Series X und S kommen mit Dolby Vision und Dolby Atmos

Xbox Series X S 2020 Header

Microsoft hat sich diese Woche dazu entschieden in die Offensive zu gehen und nach einem Leak wollte man sich nicht verstecken, sondern hat die Details zur neuen Xbox-Generation endlich offiziell bestätigt. Nun gibt es nach und nach die restlichen Details, damit zum Vorverkauf (22. September) alles bekannt ist.

Xbox: Erste Konsolen mit Dolby Vision und Atmos

Die neue Xbox Series X und Xbox Series S werden laut Dolby die ersten Konsolen mit Dolby Vision und Dolby Atmos beim Zocken sein. Dolby Atmos gibt es direkt zum Launch am 10, November 2020, Dolby Vision kommt etwas später (2021).

Bei den Streamingplattformen wie Netflix wird Dolby Vision allerdings direkt zum Start verfügbar sein, hier ist von Dolby Vision für Spiele die Rede. Damit wird vor allem die Xbox Series S für 299 Euro (wie auch schon die Xbox One S) auch eine interessante Streamingbox, mit der man nebenbei eben noch zocken kann.

Sony PlayStation 5: Preis macht die Runde

Sony Playstation 5 Ps5 Header

Sony war laut Gamereactor von der Ankündigung und den attraktiven Preisen von Microsoft überrascht. Microsoft wollte die Details zur neuen Xbox eigentlich erst kommende Woche nennen, nach einem Leak gab es aber diese Woche die Details. 499 Dollar: PlayStation 5…11. September 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).