• Xiaomi plant Deutschland-Offensive

    Xiaomi Mi 9t Pro Detail

    Als Xiaomi bekannt gab, dass man nun in Europa angreift, mussten wir anfangs zuschauen, wie nach und nach unsere europäischen Nachbarn versorgt wurden.

    Um Deutschland machte Xiaomi bisher immer einen Bogen, auch wenn man die Modelle bei MediaMarkt und Co. kaufen konnte. Es handelte sich aber eben um EU-Importmodelle. Kein großer Unterschied, aber eben auch nicht offiziell.

    Das änderte sich diese Woche, denn Xiaomi startete in Deutschland und es gab mit dem Xiaomi Mi 9T Pro auch direkt das erste Spitzenmodell. Aktuell ist das Samsung A50 der Bestseller auf Amazon, doch heute dominierte auch schon Xiaomi die Bestenliste. Das Xiaomi Mi 9T Pro kostet 449 Euro bei Amazon.

    Xiaomi plant Büro in Düsseldorf

    Doch Xiaomi möchte auch physisch in Deutschland vertreten sein und plant gerade das erste Büro in Düsseldorf. Neben Amazon arbeitet man auch mit Freenet, MediaMarkt und Saturn zusammen, weitere Partner kommen bald.

    Xiaomi möchte „das gesamte Paket des Geschäftsmodells“ nach Deutschland bringen, dazu gehören auch lokale Mi Stores. Das Unternehmen plant laut dem Handelsblatt eine Deutschland-Offensive und wird nun richtig angreifen.

    Grund ist auch, dass die chinesischen Hersteller in Europa aktuell mehr Potenzial als in China sehen, hier können sie noch stärker und schneller wachsen. In Spanien, Frankreich und Co. hat man das schon getan, nun folgen wir.

    Oppo greift jetzt in Deutschland an

    Oppo R17 Pro Header

    In den letzten Monaten haben wir einen Trend beobachten können: Der Markt in China und Asien ist so langsam auch gesättigt und daher greifen derzeit viele in Europa an. Oppo gehört auch dazu, machte bisher jedoch weniger Druck als beispielsweise…22. Juni 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →