Xiaomi: Huami kopiert die Apple Watch

Amazfit Gts Header

Huami werden einige von euch sicher von den Amazfit-Uhren kennen, das Unternehmen gehört zu Xiaomi und hat sich auf Wearables fokussiert (man baut auch das Mi Band für Xiaomi). Heute hat man neue Modelle vorgestellt und auch eines, welches wir schon im Vorfeld gesehen haben: Die Amazfit GTS.

Amazfit Gts

Dieses Modell hat sich sehr viel Inspiration bei der Apple Watch Series 4 geholt, auf der Produktseite habe ich die Uhr teilweise wirklich mit der Smartwatch von Apple verwechselt. Sogar die beiden Zifferblätter der Series 4 (Infograph und Infograph Modular) hat man sich für die Amazfit GTS abgeschaut.

Huami Amazfit Gts Infograph

Das Modell selbst besitzt ein 1,6 Zoll großes OLED-Display, welches mit 348 x 442 Pixel auflöst, einen 220 mAh starken Akku, die üblichen Sensoren, es ist wasserdicht und wer jetzt hofft eine Apple Watch Series 4 mit Wear OS zu bekommen: Huami setzt auf ein eigenes OS bei den Smartwatches.

Huami Amazfit Gts

Der Preis liegt bei 113 Euro (umgerechnet) und ihr könnt euch auf der verlinkten Produktseite von Huami weiter umschauen. Bisher sind die neuen Modelle aber nur in China gelistet, die englische Produktseite ist aktuell noch nicht online.

Mehr dazu

Beitrag teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.