• Xiaomi MIUI 11: Neue Icons und ein extremer Stromsparmodus

    Xiaomi Mi Logo Header

    Xiaomi dürfte in den kommenden Monaten das Update auf das MIUI 11 verteilen und derzeit wird fleißig daran gearbeitet. Die Arbeiten am Update haben bereits im Januar begonnen und der Release dürfte dann im Sommer stattfinden.

    Ein Highlight der neuen Version sollen neue Icons sein, diese wurden seit einer Weile nicht mehr aktualisiert und man hat diese nun überarbeitet. Ebenfalls mit dabei ist ein extremer Stromsparmodus, der sich Ultimate Power Saving Mode nennt. Ist er aktiviert, wird versucht so viel Akku wie möglich zu sparen.

    Während man bei anderen Modi aber teilweise noch etwas machen kann, so werden hier einige Apps direkt gestoppt und man bekommt eine Schwarz-Weiß-Optik. Der Modus ist wohl nur für Anrufe, Nachrichten und wenige ausgewählte Apps gedacht und geht über den normalen Stromsparmodus hinaus.

    Es fehlen noch einige Details und wir haben auch noch keine Liste der Modelle, welche das MIUI 11 erhalten sollen. Xiaomi wird in den kommenden Wochen aber sicher noch öfter über das Update sprechen. Ein MIUI-Update ist übrigens nicht direkt an ein Android-Update gekoppelt, einige werden MIUI 11 also vielleicht mit Android 9, andere aber schon mit Android 10 im Sommer sehen.

    Wir beobachten die Entwicklung natürlich und halten euch auf dem Laufenden.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →