Xiaomi plant eine neue Smartwatch mit Wear OS

Xiaomi Watch Smartwatch Header

In den letzten Jahren haben sich viele Marken von Google und Wear OS getrennt, denn das OS für Smartwatches wurde (freundlich ausgedrückt) schlecht behandelt.

Das führte dazu, dass Google das Interesse noch mehr verlor und viele Marken ein eigenes OS für Smartwatches entwickelten. Wie Xiaomi, die zwar Android auf den Uhren nutzen, aber es ist eben ein angepasste OS von Xiaomi und kein Wear OS.

Xiaomi plant Smartwatch mit Wear OS 3

Doch laut 9TO5Google soll Xiaomi derzeit an einer neuen Smartwatch mit Wear OS 3 arbeiten. Details zur Smartwatch selbst hat man noch nicht, aber aktuell lautet der Plan, dass die neue Smartwatch noch 2023 kommt. Vielleicht zu Weihnachten.

Eine eigene Smartwatch von Google, Samsung als Partner, ein neuer Chip von Qualcomm, womöglich bald Wear OS 4, neue Modelle von alten Partnern wie Fossil, Mobvoi und Xiaomi, es tut sich etwas. Ich habe nach der Ankündigung von Wear OS 3 früher damit gerechnet, aber vermutlich hat die Chipkrise das etwas verzögert.

Bis Ende des Jahres könnten wir aber eine richtig gute Auswahl mit Wear OS sehen und da Xiaomi gute Hardware baut, würde ich ein Modell mit Wear OS begrüßen.

Video: Xiaomi 13 im Test

Xiaomi 13 im Test: Mein nächstes Highlight für 2023

Xiaomi 13 Hand

Samsung hat mich vor ein paar Wochen mit dem Galaxy S23 überzeugt, einem sehr kompakten Android-Flaggschiff. Und da kommt auch schon Xiaomi an und bringt mit dem Xiaomi 13 ein […]1. März 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Wearables / ...