• Xiaomi: Partnerschaft mit Philips und Expansion in Europa

    Xiaomi Mi Philips Led Birne

    Xiaomi möchte in Europa expandieren und auf dem MWC 2019 deutete man an, dass unser Markt nun wichtiger für das Unternehmen aus China wird. Man hat auf dem MWC unter anderem das Mi 9 erneut, aber auch erstmals das Mi Mix 3 5G vorgestellt. Man möchte mit Produktankündigungen in Europa präsent sein.

    Über die Pläne für Europa wollte man auf der Keynote gestern aber noch nicht sprechen, hier wird es jedoch schon bald neue Details geben. Es ist von einer „Offensive“ für Europa die Rede und ich vermute, dass auch Deutschland ein Teil der Expansionspläne von Xiaomi sein wird. Es geht wohl bald los.

    Nach der Partnerschaft mit IKEA hat man nun außerdem auch einen weiteren Partner gefunden, und zwar Philips. Gemeinsam wird man eine smarte Glühbirne für 9,90 Euro (E27, Weiß) in Europa auf den Markt bringen. Ein farbiges Modell mit Mi-Branding wurde auch angekündigt, es wird 19,90 Euro kosten.

    Warum eine Glühbirne mit Mi-Branding und die andere mit Philips-Branding erscheint, ist mir aber etwas unklar. Allgemein würde mich mal interessieren, was die langfristigen Pläne mit Philips sind. Die Partnerschaft mit IKEA hat man übrigens erneut gefeiert, allerdings wieder ohne weitere Details.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →