Skype 6.4 für Android jetzt auch auf der Uhr

mobiFlip

mobiFlip

Mit Version 6.4 bekommt der Video-Chat-Service schlechthin namens Skype Unterstützung für Android Wear. Zum Start haben die Entwickler sogar schon einige nützliche Funktionen eingebaut. 

Natürlich ist die Hauptfunktion, oder das, wofür man die Uhr am meisten inn Verbindung mit Skype nutzen wird, das Lesen von Textnachrichten. Viele vergessen auch (mich eingeschlossen), dass Skype nicht nur Video-Chats kann, sondern auch als Instant Messenger mit Textinhalten ganz hervorragend umgehen kann. So lässt sich die neuste Nachricht direkt auf dem Handgelenk bestaunen und dann beantworten – entweder mit Text-to-Speech über das Mikro, einem vorgefertigten Textschnipsel oder einem Emoji, den man aufs Display fingert.

Kommt ein Anruf an, lässt sich dieser auf der Uhr zwar entgegennehmen, doch findet er eigentlich auf dem Smartphone statt. Ist der Anruf dort dann aktiv, bleibt auf der Uhr noch immer die Möglichkeit, das Mikro stummzuschalten, aufzulegen oder zu einem anderen Anruf zu wechseln.

Das neue Update scheint sich schon in den Play Store eingeschlichen zu haben. Wenn ihr also ein paar nette Zusatzfeatures auf eurer Uhr haben wollt, weil ihr Skype exzessiv nutzt, ladet euch die neue Version (6.4) herunter.

[appbox googleplay com.skype.raider]

Quelle Skype
Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen