SMS Backup & Restore für Android jetzt mit Dropbox-Unterstützung

Auch wenn das Thema SMS im Zeitalter von Whatsapp & Co. am aussterben zu sein scheint, so hat man doch meistens ein paar der kleinen Nachrichten auf dem Handy, die es einem Wert sind gesichert zu werden. Hierfür habe ich seit Jahren schon die App SMS Backup & Restore auf meinen Androiden installiert. Dieses kleine Programm sichert auf Wunsch die SMS auf der SD-Karte und stellt diese von dort natürlich auch wieder her.

Als extra Funktion kann die Sicherung automatisiert in den Hintergrund gelegt werden und so wird das Backup dann beispielsweise jede zweite Nacht um 2 Uhr getätigt um den Alltag nicht zu unterbrechen. Diese Sicherung kann dann auf Wunsch auch nach der Installation des Add-Ons per Mail verschickt werden, um auch bei einem Verlust des Handys auf dem neuen Gerät wiederhergestellt zu werden.

Neu in der letzten Version ist nun auch die Unterstützung des bekannten Cloud-Speichers Dropbox. Einmal in den Einstellungen von SMS Backup & Restore mit der Dropbox verbunden, wird die XML-Datei der Sicherung anschließend auch in der Wolke gesichert. Wie sichert ihr eure Nachrichten?

 

[app]com.riteshsahu.SMSBackupRestore[/app]

Add-On um die Sicherung per Mail zu versenden oder in die Dropbox zu syncen:

[app]com.riteshsahu.SMSBackupRestoreNetworkAddon[/app]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.