All-in-One: SolMail für Android

SolMail für Android scheint noch recht frisch bei Google Play unterwegs zu sein, ein Blick auf den All-in-One E-Mail-Client lohnt allerdings, denn das kostenlose Programm verfolgt einen interessanten Ansatz.

SolMail will diverse Mail-Anbieter (farblich getrennt) unter einer Oberfläche vereinen und diese mit mit weiteren Funktionen anreichern. Dabei steht sowohl eine aufgeräumte App, als auch eine Gestensteuerung, wie man sie zum Beispiel von der Mailbox-App kennt, im Vordergrund. Die Kernfunktionen sind also alle Mails in einer App zu bündeln, diese per Quick Filter zu sortieren, sie per Fingerwisch zu archivieren oder zu löschen und sie optional mit Stickern (kleinen Bildchen, ähnlich denen bei Facebook) zu versehen.

Die Optik von SolMail für Android ist durchaus nett anzuschauen, so richtig an Googles Holo-Designvorgaben hält sie sich allerdings nicht. Dennoch haben wir da schon deutlich schlechtere Umsetzungen gesehen. IMAP Push fehlt noch, soll aber in Kürze per Update nachgereicht werden.

Im Vergleich zu Mailbox oder dem kürzlich auch für Android erschienen Evomail muss sich das Programm nicht verstecken, bietet aber in meinen Augen auch keinen riesen Pluspunkt. Multi-Account-Apps wie K-9 oder K-@ Mail Pro sind in diesem Bereich gute Alternativen, dann aber ohne Gestensteuerung und Sticker.

img_mail1_eng_130909

via addictivetips Danke Rainer!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Nokia 7.2 erscheint am 24. September ab 299 Euro in Deutschland in Smartphones

FRITZ!Box 6890 LTE und 6820 LTE erhalten FRITZ!OS 7.12 in Firmware & OS

Vivo V17 Pro mit Dual-Pop-Up-Frontkamera vorgestellt in Smartphones

simply Tarifaktion: 1 GB Datenvolumen extra in Tarife

Wie vereinbart man Technikbegeisterung mit Klimaschutz? in Kommentare

Jump: Uber startet E-Scooter-Verleih in Berlin in Mobilität

Nintendo Switch Lite und neues Zelda jetzt erhältlich in Gaming

1&1 Trade-In: Bis zu 700 Euro für gebrauchtes Apple iPhone in Smartphones

Xiaomi Mi Mix Alpha kommt nächste Woche in Smartphones

OnePlus 7T erscheint mit schnellerem Warp Charge 30T in Smartphones