Sonos: Portabler Speaker kämpft mit Hitze-Problem

Von
| ⋯

Die erste Generation des Sonos Roam, dem portablen und kompakten Speaker der Marke, kämpft mit einem durchaus ernsten Problem. Sonos hat bei Bloomberg ganz offiziell bestätigt, dass es einige Fälle gibt, in denen der Speaker überhitzt ist.
Konkret ist das beim Laden über den USB C-Port passiert und bei Sonos ist man bereits dran und „beobachtet das ganz genau“. Einen Rückruf für den ersten Roam gibt es bisher allerdings noch nicht, dazu sind es wohl auch bisher zu wenige Fälle.
Die erste Generation des Sonos Roam wird übrigens nicht mehr verkauft, seit 2024 gibt es eine zweite Generation. Diese scheint nicht betroffen zu sein. Wer jedoch noch den ersten Sonos Roam nutzt, der sollte diesen beim Laden im Auge behalten.
-->
in Mobilität
in Firmware und OS
in Smartphones
in Gaming
in Wearables
in Firmware und OS
in Smartphones
in Mobilität
in Gaming
in Handel