Sony bringt den ersten Boarding-Pass auf die Smartwatch

Sony Smartwatch 2 Vueling

Während Besitzer der Sony Smartwatch 2 noch auf das Update auf das Level der MWC-Firmware warten, gibt es vorab schon eine interessante Nachricht für Vielflieger mit der Vueling-Airline.

Noch diesen Monat soll es im Google Playstore eine App von Vueling und Sony geben, womit dann der Boarding-Pass auf der Sony Smartwatch 2 dargestellt werden kann. Ganz klar spart man sich auf diesem Wege unter anderem beim meist stressigen Check-In das herumwühlen im Gepäck nach dem Boardingpass. Zusätzlich bringt die Anwendung, wenn man das Bild oben anschaut, auch noch weitere Infos wie die Startzeiten usw. auf die Smartwatch. Wenn ich das jetzt mal mit AirBerlin vergleiche, welche noch nicht einmal eine Android-App im PlayStore hat, ist das für eine *hust* Discount-Airline wie Vueling ein tolles Angebot, oder was meint ihr?

Wer nicht bis zum Release warten möchte, kann sich den QR-Code auch als Bild auf der SW2 oder auf der Pebble als Watchface anzeigen lassen. Das müsste in der Theorie auch klappen. Wer probiert’s aus?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Der „Amazon-Tag“ kommt nach Deutschland in Marktgeschehen

Apple plant Dienste-Bundle für 2020 in Dienste

Alexa steuert IKEA-Jalousien in Smart Home

Congstar Prepaid: Die Datenpässe sind da in Tarife

Huawei Mate 30 Pro im Test: Eine Woche im Alltag in Testberichte

Disney+ legt guten Start hin in News

Honor V30: Aston Martin wohl ein Partner in Smartphones

Abonniere mobiFlip bei reddit in Internes

Apple: Neue iPhone-Hüllen und Watch-Armbänder in Zubehör

EMUI 10: Huawei P30 Pro erhält Update auf Android 10 in News