Sony: Concept for Android Launcher für Lollipop-Smartphones verfügbar

Seit einiger Zeit können die Besitzer eines aktuellen Sony-Smartphones bereits die Concept for Android ROM testen, die deutlich weniger Herstelleranpassungen als üblich enthält. Ein findiger Nutzer hat den Launcher nun extrahiert und ermöglicht somit die Nutzung auf den meisten Geräten mit Android 5.x Lollipop.

Solltet ihr ein Smartphone mit Android 5.x Lollipop besitzen und einen Launcher auf Basis von Android 6.0 Marshmallow verwenden wollen, dürfte sich ein Blick auf den Xperia Home Launcher lohnen, der vom XDA-Nutzer Kruns aus der Concept for Android ROM extrahiert wurde. Die originale Android-UI wurde so gut wie gar nicht angetastet, es sind jedoch einige Einstellungen mit an Bord, die es euch erlauben, am Look herumzuspielen. Außerdem werden Icon Packs unterstützt, lediglich solche, welche explizit für den Concept Launcher entwickelt wurden, sind nicht lauffähig.

Solltet ihr euch für den aus der Concept for Android ROM extrahierten Xperia Home Launcher interessieren und diesen auf eurem Smartphone ausprobieren wollen, findet ihr alle weiteren Informationen direkt im Thread bei den XDA Developers. Momentan werden fast täglich neue Updates für die App veröffentlicht, sodass sie auf jeden Fall einen Blick wert ist.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Nintendo Switch: Mehr Details zum neuen Pokémon gibt es morgen in Gaming

FRITZ!Box 6590 Cable und 6430 Cable erhalten FRITZ!OS 7.12 in Firmware & OS

Fortnite Kapitel 2 ab sofort verfügbar in Gaming

Motorola Moto G8 Plus soll 2019 kommen in Smartphones

Google Pixel 4 startet wohl bei 749 Euro in Deutschland in Smartphones

Global MBB Forum: 5G standalone kommt nicht vor 2022 in Provider

bunq startet mit Apple Pay in Österreich in Fintech

Xiaomi will JoyUI bei Black Shark einführen in Firmware & OS

Vodafone CallYa: Ab sofort mehr Datenvolumen in Vodafone

Google Pixel und Nest: Event live verfolgen in Events