Sony: Titel der Smartphone-Spiele werden im Dezember genannt

Mockup: Sony Xperia Play mit PS-Logo

Sony hat große Pläne für kommende Smartphone-Spiele. Im Dezember will man die Liste der geplanten Titel für Android und iOS offiziell bekannt geben.

Bei Sony möchte man nächstes Jahr den mobilen Spielemarkt angreifen und wird dazu vermutlich die PlayStation-Marke beim Marketing nutzen. In den nächsten Monaten sollen mindestens 5 Spiele erscheinen. Aktuell ist allerdings noch unklar, welche Spiele das sein werden. Das Geheimnis wird aber bald gelüftet.

Sony wird die Details am 7. Dezember nennen. Bei den Spielen könnte es sich um ganz neue Spiele, oder auch um Ports von alten PS-Spielen handeln. Ich rechne mit einer Mischung aus beidem. Man sollte jedoch auch erwähnen, dass Sony die Spiele für Android und iOS zum Start nur in Japan veröffentlichen möchte.

Sollten die Spiele gut ankommen, wird man sicher auch einen internationalen Start planen. Momentan ist das aber alles noch Spekulation und ich würde sagen, dass man hier am besten den 7. Dezember abwartet und schaut, was Sony zu sagen hat. Wir werden im Anschluss an die Ankündigung natürlich darüber berichten.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung