Android

Sony veröffentlicht Xperia-Tastatur im Play Store

Sony Xperia Tastatur 01 Sony Xperia Tastatur 02

Google lagert bereits seit langer Zeit System-Apps in den Play Store aus (zuletzt z.B. die Kamera-App) und auch Sony ist hier nicht untätig. Nun wurde die Xperia-Tastatur in den Play Store ausgelagert.

Zumindest vorerst bleibt die Tastatur-App aber Xperia-Geräten vorbehalten, sodass Nutzer anderer Android-Geräte die Tastatur nicht installieren und nutzen können. Für Xperia-Nutzer ist das aber natürlich trotzdem eine schöne Entwicklung, denn so ist es Sony möglich, die Tastatur zu aktualisieren und mit neuen Features auszustatten, ohne, dass direkt ein Firmware-Update nötig ist.

Mit dem Release der App im Play Store ist auch direkt eine neue Funktion implementiert worden, denn jetzt ist es möglich, die Einstellungen und das Wörterbuch der Tastatur zwischen mehreren Geräten über die Sony-Cloud zu synchronisieren. Weitere Funktionen dürften definitiv in der nächsten Zeit folgen, um die App installieren zu können, muss auf dem Xperia-Gerät allerdings Android 4.4 KitKat installiert sein.

Ich persönlich hatte bisher kein Sony-Gerät im Einsatz und kenne die Tastatur daher nicht. Nutzt ihr die Tastatur bzw. wie gut findet ihr diese denn und welche Features sollten noch kommen?

Preis: Kostenlos

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung