Sony Xperia Ion mit LTE und HD-Screen kommt im Sommer 2012 nach Europa

Wer den Livestream zum Sony-Event verfolgt hat, dem sind sicher nicht nur das Xperia U und Xperia P, sondern unter Umständen zwei weitere interessante Details aufgefallen. Zum einen hat man bekannt gegeben, dass das Xperia S bereits auf dem Weg in den Handel ist und zum anderen wurde verkündet, dass wir das Sony Xperia Ion auch in Europa zu sehen bekommen. Das ursprünglich nur für den US-Markt gedachte LTE-Smartphone soll es ab Sommer 2012 also auch hierzulande in den Handel schaffen.

Technisch lässt sich das Gerät nicht lumpen, aber den kleinen Nachteil vorweg, es wird wohl auch noch Android 2.3 Gingerbread vorinstalliert sein, da Sony das Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich später nach reicht. Punkten will das Ion mit einer 12-Megapixel-Kamera mit Exmor-R-Sensor sowie 1080p-Videoaufnahme, aber auch der 1,5 GHz-Dual-Core-Prozessor sowie das 4,6 Zoll 1280 x 720 HD Reality-Display sind nicht zu verachten.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

EMUI 10: Huawei Mate 20 Pro erhält Android-Update in China in Firmware & OS

Honor V30: Pro-Version und erste Bilder in Smartphones

Škoda Octavia: Neues Modell kommt mit Hybridantrieb in Mobilität

Samsung Galaxy A51: Leak zeigt das Design in Smartphones

Snapdragon 865: Erste Details zur Leistung in Hardware

Disney+ geht an den Start in Dienste

Google Stadia: Das sind die Spiele zum Start in Gaming

Android Auto: Probleme mit dem Google Assistant in Dienste

Apple iPad Pro 2020 im Frühjahr erwartet in Tablets

Amazon öffnet 2020 ersten Supermarkt in Marktgeschehen