Sony Xperia XZ2 (Compact) vorbestellen, lieferbar ab 6. April

40 Xperia Xz2 Collection Group

Das Sony Xperia XZ2 (und XZ2 Compact) kann nun vorbestellt werden und bei Amazon gibt man den 6. April als Lieferdatum für beide Modelle an.

Als Sony das Xperia XZ2 und Xperia XZ2 Compact im Rahmen des Mobile World Congress 2018 in Barcelona präsentierte, da gab es fast alle Details: Es fehlte aber ein konkretes Datum. Sony nannte nur das zweite Quartal, doch das hätte auch Ende Juni bedeuten können. Und da Sony-Smartphones gerne mal länger brauchen, sind viele vermutlich auch von Mai/Juni beim Marktstart ausgegangen.

Sony Xperia XZ2 (Compact) kommt am 6. April

Doch es wird der 6. April in Deutschland sein, das Sony Xperia XZ2 (Compact) wird also Anfang des zweiten Quartals erscheinen. Das Sony Xperia XZ2 kann nun für 799 Euro bei Amazon vorbestellt werden und das Sony Xperia XZ2 Compact kann für 599 Euro bei Amazon vorbestellt werden. Bei anderen Amazon-Seiten in Europa ist es ebenfalls aufgetaucht und dort zeigt man das gleiche Datum an, nur UK gibt den 5. April an. Das kann ein Fehler sein, oder es kommt dort einen Tag früher.

Der Zeitraum zwischen Ankündigung und Marktstart ist für meinen Geschmack immer noch recht lange, aber es war auch schon schlimmer bei Sony. Ich bin mal gespannt wie sich das neue Xperia dann im Vergleich mit dem Galaxy S9 und dem Huawei P20 im Verkauf schlagen wird. Und wer weiß, im April werden sicher noch weitere Modelle dazu kommen (zum Beispiel ein neues Modell von HTC).

37 Xperia Xz2 Compact Collection Group

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Wie geht das?). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.