Sony Xperia Z3 Compact: Displayrisse ohne Fremdeinwirkung?

Sony Xperia Z3 Compact IMG_3131

Das Sony Xperia Z3 Compact gilt als eins der besten kleinen Android-Smartphones. Die Freude über den Kauf scheint aber oft ein jähes Ende zu finden: Es häufen sich aktuell wieder die Berichte über Displayrisse ohne Fremdeinwirkung.

Beim Stöbern wunderte ich mich über die vergleichsweise schlechte Bewertung des Z3 Compact und klickte auf die Kommentare. Nun, die über fünfzig 1-Stern-Bewertungen auf Amazon schlagen überwiegend in die gleiche Kerbe:

Handy in die Tasche gesteckt, nach einer Stunde wieder herausgeholt, Riss im Glas. So weit so schlecht. Doch dann geht das Theater los: Einschicken, warten, angeblich kein Garantiefall (wofür ist denn eine Garantie dann gut??), Kulanzantrag, warten, keine Reaktion, erneuter Anruf, ausweichende Antwort, schriftliche Beschwerde, keine Reaktion, weitere Beschwerde, keine Reaktion, usw.

Andreas Herzog

4 Monate war alles Super! Letzte woche ist es passiert, das Display ist einfach ohne Fremdeinwirkung gerissen. Sony verweigert wie soll es anderst sein, die Garantie und behauptet es sei ein „Druckschaden“ und wollen 159€ haben.

RedWhiteStar

Denn auch mir ist gestern Abend passiert, was hier schon einige andere z3 compact Besitzer geschildert haben: ein spontaner Riß im Display ohne jedwede Gewalteinwirkung! Das Telefon (aufgrund der Tatsache, dass ich es vor Schaden schützen wollte, mit einer hochwertigen Hülle versehen) lag mehrere Stunden unberührt auf dem Tisch und beim Aufklappen der Hülle und dem Blick aufs Display dann der Schock – mehrere kleine Risse im linken oberen Bereich. Etwa in Höhe der Klappe des Ladeanschlusses.Die oberen 2,5 cm des Displays reagieren auch nicht mehr auf Touch-Eingaben.
….Und das, obwohl das Telefon nicht gefallen, angestoßen oder überhaupt in Benutzung war zum fraglichen Zeitpunkt.

Amazon-Kunde

Nicht nur die Front, auch die Glasrückseite des Geräts ist wohl teilweise von derartigen Rissen betroffen. Mehr als ärgerlich, zumal Sony anfänglich ähnlich kulant reagierte wie Samsung beim Galaxy S4. Im Android-Hilfe-Forum überwiegen in der seit Oktober bestehenden Diskussion allerdings zuletzt die Berichte über kostenlose Reparatur bzw. Austausch über Xperia Care.

Was sind eure Erfahrungen mit dem Sony Xperia Z3 Compact?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.