Sony Xperia Z4: Bilder, neue Details und Präsentation im Januar

Sony Xperia Z4 Leak Header

Während Sony sich im Weihnachtsgeschäft 2014 noch auf das Z3-Lineup konzentriert, steht intern schon fest: Zum Start ins neue Jahr wird es bei Sony schon wieder eine neues Flaggschiff geben, das Sony Xperia Z4.

Es ist eigentlich verdammt schwer ein Smartphone von Sony zum empfehlen, denn auf der einen Seite bin ich ein Fan der Z3-Reihe geworden und habe im privaten Umfeld schon mehrmals das Z3 Compact empfohlen, doch dann ist da im Hinterkopf die Tatsache, dass dieses Modell in wenigen Monaten schon wieder zum alten Eisen gehören wird. Los geht es im Januar, denn dann soll Sony erst mal einen Nachfolger für das Xperia Z3 und Z Ultra präsentieren.

Sony Xperia Z4 Leak

Das Sony Xperia Z4 soll ein 5,4 Zoll großes QHD-Display besitzen, von einem Snapdragon 805 angetrieben werden und 4 GB Arbeitsspeicher haben. Die Kamera soll weiterhin mit 20,7 Megapixel auflösen, allerdings gibt es einen neuen Sensor. Für Selfies gibt es eine mit 5 Megapixel auf der Frontseite und der Akku soll 3420 mAh stark sein. Sony hat auch den Rand rund um das Display kleiner gemacht, das Z4 dürfte also in etwas so groß wie das Z3 sein.

Das Z4 Ultra soll in etwa die gleiche Ausstattung besitzen, jedoch dünner und größer sein. Hier kommt wohl ein Display mit 5,9 Zoll zum Einsatz. Zu einem Z4 Compact gab es keine Neuigkeiten, dieses könnte also erst später folgen. Das neue Z4-Lineup soll jedoch schon am 5. Januar auf der CES 2015 in Las Vegas gezeigt werden. Wir halten hier natürlich wie immer die Augen offen.

quelle phonearena

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.