Spotify-Podcast von Jan Böhmermann und Olli Schulz startet am 15. Mai

„Maskulin & Mariniert“ | © Spotify

Nachdem Spotify in der letzten Woche den neuen Podcast von Jan Böhmermann und Olli Schulz offiziell gemacht hat, steht nun auch fest, wann es losgeht.

Wie der Streaming-Dienst aktuell auf seiner Podcast-Seite mitteilt, wird man ab kommenden Sonntag, den 15. Mai, den Podcast exklusiv bei Spotify für Free und Premium beziehen können. Begleitet wird das Ganze von einer größeren Werbekampagne, bei der auf verschiedenen Plakaten die kräftig mit Photoshop modifizierten Konterfeis der Moderatoren zu sehen sind. Gespielt wird zudem damit, dass der Name des neuen Podcasts weiterhin unbekannt ist und so darf man verschiedene Vorschläge für einen neuen Titel lesen.

podcast spotify

Fraglich ist noch, ob man die Spotify-Podcasts auch am PC, im Web oder auf einem iPad hören können wird. Bisher wirbt Spotify nur mit dem Spruch „Für Dein mobiles Endgerät“. Auf dem iPhone ist der Podcastbereich ja bereits vorhanden und dort ist erfreulicherweise zu sehen, dass auch Free-User von Spotify einzelne Folgen herunterladen und dann komplett offline hören können. Zwar muss man hier wohl mit Werbung rechnen aber gerade für Autofahrten auf Strecken mit miesem Empfang ist das natürlich eine gute Sache.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung