24 Stunden vor der Keynote: Ein Konzept vom iPhone 6s/6c und Apple TV

6c Konzept1

In ziemlich genau 24 Stunden ist es soweit, dann wird Apple die Keynote für das Herbst-Event eröffnen und ein neues iPhone vorstellen. Passend dazu haben wir noch mal ein neues Konzept von Martin Hajek für euch.

Morgen um 19 Uhr wird Tim Cook in San Francisco die diesjährige Keynote für das iPhone-Event eröffnen. Wir rechnen fest mit dem iPhone 6s, welches wohl wieder in zwei Versionen auf den Markt kommen wird. Optisch wird sich hier nicht viel tun, das Design soll das gleiche bleiben, daher wird das Konzept für den ein oder anderen vielleicht auch eher etwas unspektakulär sein.

6c Konzept2

Was ich persönlich aber immer wieder interessant finde, sind die Gerüchte zu einem iPhone 6c. Einen Nachfolger für das iPhone 5c soll es in diesem Jahr jedenfalls nicht geben, ein kleineres iPhone ist aber, und darauf haben viele Gerüchte in letzter Zeit hingedeutet, durchaus in Planung. Dieses könnte aber erst im nächsten Jahr erscheinen und dann das iPhone 5s ablösen.

6c Konzept3

Neben dem iPhone 6s und iPhone 6s Plus soll das iPhone 5s nämlich als kleine Alternative im Angebot von Apple erhalten bleiben. Nicht jeder möchte schon auf ein 4,7 Zoll großes Display wechseln, vielen reichen die 4 Zoll des 5s. Und ich glaube hardwaretechnisch ist das Gerät auch immer noch auf einem guten Stand. Apple kann es so locker noch ein weiteres Jahr im Shop verkaufen.

6c Konzept4

Würde Apple allerdings ein iPhone 6c wie auf diesen Bildern anbieten und es mit der gleichen Hardware wie beim iPhone 6 oder gar dem 6s anbieten, wäre das für viele ein Grund wieder einen Schritt zurück zu machen bei der Größe. Ich kenne einige, die sich das überlegen würden, mir eingeschlossen. Wie sieht das bei euch aus, wäre ein iPhone 6 mit einem kleineren Display interessant?

Apple TV 2015 Konzept1

Den Abschluss macht ein weiteres Konzept von Martin Hajek, welches sich einem anderen Gadget und zwar dem neuen Apple TV widmet. Hier hat sich Martin von der Apple Watch inspirieren lassen und auch eine neue Remote inklusive Display gebastelt. Ganz so spektakulär wie auf diesen Bildern wird das kommende Modell des Apple TV aber dann wohl nicht aussehen.

Apple TV 2015 Konzept2

Teilen

Hinterlasse deine Meinung