Microsoft Surface Book: Neue Modelle mit mehr Grafikpower und Akkulaufzeit vorgestellt

Neben dem Surface Studio präsentierte Microsoft am gestrigen Abend auch noch drei neue Varianten des Surface Book, welche mit einigen kleineren Verbesserungen daherkommen. In Deutschland sollen die neuen Modelle Anfang 2017 erscheinen.

Wie bereits im Vorfeld vermutet wurde, zeigte Microsoft am gestrigen Abend kein vollkommen neues Surface Book, sondern lediglich ein Upgrade des bislang erhältlichen Geräts. So werden ab Anfang 2017 auch in Deutschland die Varianten mit einem Intel Core i7-6600U mit einer stärkeren GPU ausgeliefert werden.

Der Wechsel von einer GeForce GT 940M auf eine GTX 965M soll die Grafikleistung um 100 Prozent verdoppeln. Gekühlt wird die neue Grafikeinheit diesmal von zwei Lüftern in der Basis, für welche das Kühlkonzept neu strukturiert wurde.

 Surface Book: Bis zu 16 Stunden Akkulaufzeit

Eine weitere Verbesserung nimmt Microsoft beim Akku des Surface Book vor, welcher nun noch einmal länger durchhalten soll. Ganze 16 Stunden werden mit den neuen Modellen angeblich möglich sein, was ein Plus von 30 Prozent bedeutet. Sicherlich werden diese Zahlen in der Realität nicht erreicht werden, dennoch sollte man mit der neuen Version nun noch besser über den Tag kommen.

Während die neuen Varianten des Microsoft Surface Book bereits ab dem 10. November in den USA zu Preisen ab 2.399 US-Dollar erhältlich sein werden, müssen wir uns noch bis Anfang 2017 gedulden. Wie teuer die Produkte dann hierzulande ausfallen werden, ist bislang noch unbekannt.

Weitere Details zum neuen Surface Book gibt es auf der Produktseite.

https://www.youtube.com/watch?v=A1OsmndtIrY

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.