Swype bringt Tastatur auf die Samsung Galaxy Gear

img_003

Nicht nur Fleksy, sondern auch Nuances Swype, die recht beliebte alternative Tastatur für Android und Co., wird auf der Samsung Galaxy Gear Smartwatch landen. Dann wird man auch auf dem kleinen Display per Wischgeste Texte schreiben können, in nachfolgendem Video schaut es zumindest so aus, als ob das ganz gut klappt. Auf lange Sicht plant man Swype generell auf „Wearable Computing“-Produkten zu platzieren. Für ein oder zwei Wort, als kurzes Feedback auf eine Mail oder WhatsApp sicher okay, ansonsten kann ich nur nochmal sagen: Für mich soll eine Smartwatch gerad kein Smartphone-Ersatz sein, sondern mein mobiles Endgerät sinnvoll erweitern, mir am Ende also Zeit sparen. Ob dies klappt, wenn ich an meiner Uhr anfange per Mini-Tastatur zu schreiben, wage ich zu bezweifeln.

Quelle nuance

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

3D-Drucker-Roundup No. 52: Step Faker und der Ortur 4 V1 in Devs & Geeks

Medion Life X15560: 55-Zoll-UHD-TV ab 23. September bei Aldi Nord und Süd erhältlich in Hardware

Portablen 15,6-Zoll-Monitor von Lepow ausprobiert in Testberichte

Fitbit Versa 2 ausprobiert in Wearables

backFlip 38/2019: Tesla Model S P100D+, Ford Kuga und Abofallen in backFlip

Bowers & Wilkins PX5 und PX7 mit ANC vorgestellt in Audio

eufy RoboVac 15C MAX – WiFi-Saugroboter von Anker im Test in Testberichte

Cubot X20 Pro offiziell vorgestellt in Smartphones

D-Link mit neuer WLAN-Steckdose in Smart Home

Medion Akoya E4272: 14-Zoll-Convertible ab 26. September bei Aldi Süd verfügbar in Computer und Co.