Symbian Belle: Umfangreiche Galerie mit Screenshots der nächsten Generation

 

Während Nokia mit Hochdruck an seinem ersten Windows Phone und einem ganzen Lineup für 2012 arbeitet, sitzt man bei Accenture schon an der nächsten Generation von Symbian. Diesen Monat möchte man erst mal das erste große Update „Anna“ auf die älteren Symbian-Smartphones wie das N8 und E7 bringen und Ende des Jahres ist dann das dritte große Update „Belle“ im Anmarsch. Wenn es so läuft wie bei Anna, wohl eher 2012. Die Entwicklung liegt jedoch nicht mehr in der Hand von Nokia, sie geben Accenture lediglich die Richtung vor.

Auch mit Belle wird man bei der Entwicklung von Symbian kein großes Risiko mehr eingehen, die Optik bleibt bestehen und hier und dort gibt es ein paar Verbesserungen. Zu diesen gehören in Belle unter anderem überarbeitete Widgets für den Homescreen, ein schnellerer Browser und eine Status-Bar (wie wir sie von Android oder iOS 5 kennen). Die Screenshots bei NokiaBlog.ro stammen von einem Nokia 700, welches wir bereits hier gesehen haben und das Nokia wohl in den kommenden Monaten offiziell vorstellen wird.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.