SYVR360 Update rettet Elecam 360 und baugleiche Modelle

Während in meinem Test der Elecam 360 Kamera gerade die Software eher als unterirdisch schlecht getestet wurde, bringt das heutige Update der SYVR360-App nun ein paar Features auf die Kamera die dringendst benötigt wurden. Mit dem heutigen Update dieser App erhaltet ihr auf der Elecam 306 und baugleichen Modellen die Optionen:

  • Tinyplanet-Mode
  • Speichern und vor allem rendern der Videos direkt auf dem Smartphone
  • Teilen der Videos und Fotos zu Facebook und Youtube ohne weitere Drittanbieter-Apps
  • Kleiner Video-Editor ermöglicht Schnitt des Videos

Der Tinyplanet-Mode ist eine nette Spielerei, welcher witzige Effekte auf ein an sich schon oft interessantes 360 Grad Foto setzt. Dabei kann der Effekt mit Gesten auf dem Touchscreen vorher noch verändert werden. Ein abspeichern habe ich in meinem Test über die Anwendung selbst nicht hinbekommen. Was bleibt ist natürlich die Option eines Screenshots. Das funktioniert auf jeden Fall. 🙂

Elecam 360 Tiny Planet

Viel wichtiger ist aber, dass die Fotos und Videos nun endlich direkt auf dem Smartphone gerendert werden können! Bisher musste dafür eine Windows oder Mac-App genutzt werden und ein Upload auf Facebook oder Youtube etc. war erst danach möglich. Gerade im Urlaub war dies mehr als unpraktisch, da im Grunde ohne den PC kein Export möglich war.

Elecam 360 SYVR360

Nach dem heutigen Update der SYVR360-App klappte der Export in den meisten Fällen super. Umwandeln funktionierte auch anstandslos und auch der Schnitt eines kurzen Clips war überhaupt kein Problem. Anschließend folgt der übliche Teilen-Dialog aus Android und das Foto bzw. der Clip kann auf Facebook etc. hochgeladen werden.

So hätte alles schon zum Verkaufsstart der Elecam360 sein sollen! Das hätte die Bewertung sicherlich nicht ganz so schlecht ausfallen lassen. Die original Elecam-App (praktisch die SYVR360 Anwendung in grünen Farben) dürfte nun in Kürze auch auf diese Version aktualisiert werden. Falls ihr nun noch einmal den Test der Elecam anschauen möchtet → hier entlang.

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung