Tank Navigator für Android: Neuestes Update bringt Preisalarm und Verschlüsselung

Tank Navigator

Die App Tank Navigator (ehemals Tankstellen Sparfuchs) erhielt die Tage ein neues Update. Mit an Bord der Version 1.5.3 sind unter anderem ein Preisalarm sowie eine Verschlüsselung der Dateien.

Die App erlaubt es, übersichtlich Tankstellenpreise zu vergleichen und liefert dank der Markttransparenzstelle für Kraftstoffe immer aktuelle Daten. Für alle Nutzer der grundsätzlich kostenlosen App liegen Dateien der App nun verschlüsselt auf dem Gerät oder nun auch ggf. auf der SD-Karte. Zudem hat man kleinere Änderungen am Design vorgenommen sowie einige Fehler behoben.

Die interessanteste Neuerung steht allerdings nur für Nutzer des Premium-Services zur Verfügung. Dieser schlägt mit einmalig zwei Euro zu Buche und bietet dann beispielsweise grafisch veranschaulichte Preisverläufe und eine Kartenansicht. Nun erhält man dann auch Zugriff auf das Feature „Preisalarm“. Ist ein gewünschter Kraftstoffpreis erreicht, erhält der Nutzer automatisch eine Pushnachricht auf sein Smartphone.

Ist das Feature für euch interessant oder tankt ihr eh erst immer dann, wenn der Motor schon die letzten Tropfen aus dem Tank zieht?

Quelle: Pressemitteilung per Mail

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.