Tankstellen auf der Strecke: Google Now führt neue Karte ein

Google-Now-Header

Google beginnt aktuell mit der Einführung einer neuen Karte für den Now-Dienst. Diese zeigt alle Tankstellen an, welche sich auf der Fahrtstrecke befinden.

Mit der neuen Funktion in Google Now wird es möglich sein, einen schnellen Überblick über Tankstellen zu erhalten, welche sich auf der Route zum Fahrtziel befinden. Wie AndroidPolice berichtet, tauchte die „Gas Stations on your Route“-Informationsbox bei einem Nutzer auf, welcher keine Routenführung aktiviert hatte.

gas stations route

Google erkannte anhand der Standortdaten automatisch eine Bewegung des Autos und aktivierte so die automatische Karte. Im Gegensatz zu einer Suche über die Maps-App werden so nicht alle Tankstellen um Umkreis angezeigt, sondern genau jene, an welchen man, Googles Berechnungen zufolge, sowieso in Kürze vorbeifährt.

Auf dem G3 konnte ich dies bisher nicht reproduzieren, ein Rollout der Funktion scheint zumindest im englischsprachigen Bereich aber kurz bevorzustehen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Huawei Mate 30 Pro: Kein Verkauf in Deutschland geplant in Marktgeschehen

YouTube-Masthead kommt auf Fernsehgeräte in Dienste

DxOMark passt sein Bewertungssystem an in News

Škoda CITIGOe iV ab 20. September bestellbar in Mobilität

Xiaomi Mi A3 startet in Deutschland in Smartphones

Google Assistant erhält zweite Stimme in Dienste

Amazon Music HD 90 Tage gratis testen in Audio

Huawei Band 4 Pro könnte bald kommen in News

Google Pixel Watch: Projekt wohl eingestellt in Wearables

Facebook plant smarte Brille für 2023 in Wearables