The Next Galaxy Nexus Mockup

Gerüchte zum nächsten Nexus-Smartphone gab es dieses Jahr zwar immer mal wieder, bis jetzt ist es allerdings eher ruhig um einen möglichen Nachfolger für das Samsung Galaxy Nexus in den Medien. Das interessanteste Gerücht ist wohl das mit den 5 möglichen Herstellern, die alle an einem entsprechenden Nexus-Smartphone arbeiten und dieses bis zum Ende des Jahres auf den Markt bringen sollen. Der Designer Killu-Chan hat seiner Kreativität aber mal freien Lauf gelassen und schon jetzt ein Mockup des nächsten Galaxy Nexus veröffentlicht. Zur Ausstattung gehört ein 5 Zoll großes Super-Amoled-Display mit 720p-Auflösung und Corning Gorilla Glass 2, 32 GB interner Speicher, ein Tegra 3 mit 2 GHz Leistung, 8 GB Arbeitsspeicher (?), eine Kamera mit 12 Megapixel auf der Rückseite (inklusive Xenon-Blitz und LED-Leuchte) und eine mit 2 Megapixel auf der Frontseite.

Dazu kommen noch Standards wie HSDPA mit 42 Mbps, Bluetooth 4.0, MHL, microUSB und USB On The Go, die die nötige Leistung soll ein Akku mit 3200 mAh Leistung sorgen. An Board befindet sich Android 4.1.1 Jelly Bean, also die aktuelle Version von Googles Betriebssystem für Smartphones. Ich bin wirklich gespannt, wie die Entwicklung in diesem Bereich weiter gehen wird, immerhin ist Jelly Bean ein verhältnismäßig großes Update gewesen und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Google in wenigen Monaten schon einen großen Sprung auf Android 5.0 machen wird. Vielleicht wird es auch ein kleineres Update à la Android 4.2 und der große Sprung kommt dann zur nächsten I/O, im Moment ist das aber natürlich alles reine Spekulation.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.