TicWatch Pro erhält Update auf WearOS 1.5

Dav

Beim Tippen meines Testberichts zur Ticwatch Pro war ich von den Versionsnummern noch etwas verwirrt. Die Version 1.4 und ein Tweet ließen mich annehmen, dass auf der Uhr nicht Android Wear 2, basierend auf OREO installiert wurde.

Eine Recherche über Google brachte mich dann zum Wiki-Eintrag von WearOS. Hier wird dann aufgeklärt, dass Google die Versionsnummer beim Rebranding zu Wear OS (von ursprünglich Android Wear) einfach wieder auf 1.0 gesetzt hat. Mit 1.4 waren wir also theoretisch längst bei Android Wear 2.14 angelangt.

Lange Rede kurzer Sinn: Mit dem aktuell ausgerollten Update sind wir nun also bei AW 2.15 bzw. Wear OS 1.5 angelangt. Leider gibt es weder auf der Uhr noch im Wiki-Eintrag einen Hinweis, was die Änderungen beim Versionswechsel von 1.4 auf 1.5 sind. Falls euch etwas auffällt, dann bitte gern in die Kommentare damit. 

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Sony PlayStation 5: Design zeigt das DevKit vor 7 Minuten

OnePlus: TV wird zum smarten Display vor 37 Minuten

Joyn: Chromecast-Unterstützung wird getestet vor 56 Minuten

Huawei bestätigt Kirin 990 vor 2 Stunden

Samsung: Update auf Android 10 mit One UI 2.0 zeigt sich vor 2 Stunden

Porsche Taycan: Interieur offiziell enthüllt vor 2 Stunden

Fitbit Versa 2 passiert Bluetooth SIG vor 17 Stunden

Bose zeigt portablen Home Speaker vor 17 Stunden

EMUI 10: Video zeigt neue Kamera-App vor 17 Stunden

OnePlus 7T Pro: Das erste Bild vor 17 Stunden