TicWatch Pro: Nicht verfügbares Wear-OS-Update verwirrt Nutzer

TicWatch Pro

Heute früh und gestern Abend erschien auf meiner TicWatch Pro der Hinweis, dass ein System-Update verfügbar wäre. Das Update, welches vermutlich Wear OS 2.3 gebracht hätte, konnte dann aber komischerweise nicht aufgespielt werden und brach fast sofort nach der ursprünglichen Meldung ab.

Da Daniel auch eine TicWatch Pro hat, konnten wir das nachstellen und eine kleine Recherche im Netz ergab dann, dass das Update gar nicht wirklich verfügbar war.

Dies könnte daran liegen, dass die Updates selbst von Google auf der Uhr angestoßen werden, die Hersteller aber die nötigen Files parat haben müssen.

TicWatch: Support meldet sich zu Wort

Letzteres schien in diesem Fall nicht der Fall zu sein und deshalb ist es durchaus möglich, dass das Update noch ein paar Tage verschoben wurde. Ein User auf Reddit sagt, er hätte den Support kontaktiert und diese Antwort bekommen:

So I called Ticwatch support today. The issue is that Google pushed the WearOS app update to push things to 2.3, as the manufacturers were supposed to have their FW out by today At the latest. Mobvoi did not have the update ready, hence why it is failing: There is no FW on the server for the watch to update with. They claim this should be resolved in a week or two.

Langer Rede kurzer Sinn: Falls ihr auch ein abgebrochenes Update auf der Uhr habt – nicht wundern – ist normal. Wir müssen uns wohl alle auf ein Update des Updates in ein paar Tagen einstellen.

via Reddit

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Smartphone-Angebote bei Saturn & MediaMarkt in Schnäppchen

3D-Drucker-Roundup No. 56: Halloween-Modelle, Boote aus dem 3D-Drucker in News

Huawei: 5G Indoor-Systeme gewinnen an Bedeutung in News

Ab 24. Oktober: Aldi Nord und Süd verkaufen 5 Medion-Notebooks und -Desktops in Hardware

Doogee S68 Pro: Outdoor-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones

Sony Xperia: Android 10 dürfte für diese Modelle kommen in Firmware & OS

Marvel Phase 5: Deadpool wohl bald im MCU in Unterhaltung

Fossil Gen 5: Update für Wear OS ist da in Wearables

Google Play Store: Neue Version für Android TV wird verteilt in Unterhaltung

Saturn mit frischen Weekend Deals in Schnäppchen