Tipp: Modifikationen des Motorola Kommandozentralen-Widgets

Kommandozentrale

Vor ein paar Jahren hatte ich hier schon ein mal vom Motorola Kommandozentralen-Widget berichtet. Damals schon schick, erhielt es natürlich mit der Zeit noch ein paar Anpassungen und wurde zudem noch von Bastlern im XDA-Forum aufgepimpt und angepasst. Durch einen Kommentar hier auf mobiFlip.de bin ich neulich wieder auf das Widget gestoßen und musste direkt nachschauen, was sich hier mittlerweile getan hat.

Das Widget selbst wird beim ersten Start in einer Kreisform angezeigt, die die meisten Informationen beinhaltet. Dazu gehören schicke Animationen der Wetter-Icons, eine grafische Anzeige, die den Akkustand darstellt und den nächsten Wecker und natürlich die Uhrzeit und das Datum.

Bei beiden Modifikationen kann dann noch auf ein kleines + geklickt werden und mit einer Animation faltet sich das Widget dann noch einmal auf und zeigt die Informationen ein wenig detaillierter an. Auf das Widget selbst kann in verschiedenen Bereichen geklickt werden. So gelangt man dann direkt zum Wecker, dem Wetter, der Akkuverbrauchsanzeige usw. Ein Klick auf den Akkubalken ermöglicht eine farbliche Anpassung des selbigen. I like!

Die Modifikationen findet ihr unter anderem hier im XDA-Forum. Falls euch noch eine weitere Version unterkommt, dann gern ab in die Kommentare damit. Die Kommandozentrale hat nun auf jeden Fall für eine Weile meinen bisherigen Favoriten Chronus abgelöst.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.