Twitter startet neue Webprofile für alle

Twitter Logo Icon Header

Die von Twitter Anfang April angekündigten neuen Webprofile, sind nun für alle Nutzer verfügbar. Wer derzeit die Twitter-Webseite ansurft, sollte mit einem Hinweis zur Aktivierung begrüßt werden.

Auf den ersten Blick erinnert die Optik der Profile nun etwas an Facebook, schaut aber gar nicht schlecht aus. Angezeigt werden die besten Tweets eines Nutzers, angepinnte Tweets, Favoriten und Tweets mit bestimmten Filterkriterien, zudem rückt ein sehr großes Profil-Headerbild in den Fokus. Am Ende sicher Geschmackssache und meines Erachtens auch nicht wirklich wichtig für die Twitter-Nutzung, denn die erfolgt ja meist über Apps bzw. zusätzliche Programme. Unserem Blog könnt ihr übrigens auch auf Twitter folgen (auch dem Live-Account und dem Leserbereich folgen).

img_001

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.