Unboxing und erste Eindrücke der KODAK Zi8 Full-HD Pocket-Videokamera

Ich sehe mich schon eine Weile nach einer kompakten Full-HD-Videokamera um, welche für diverse Aufnahmen bestens geeignet ist. Ich bin auf der Suche nach einem Modell, welches sowohl meine technischen Spielereien, aber auch Natur- und Tieraufnahmen ohne Probleme meistert.

Letztens hab ich dann flip-ultrahd-und-flip-minohd-ausgepackt/“>bei zwei von den Flip-Kameras gesehen, welche mir vom Formfaktor her zusagten, aber ohne SD-Slot und ganz ohne Zoom will ich nicht mobil filmen. Ein besonderes Gimmick, dass ich bisher bei nur wenigen günstigen Kameras gefunden habe, wäre zudem ein externer Mikrofon-Anschluss.

So bin ich also bei der KODAK Zi8 gelandet und habe freundlicherweise ein Testgerät von Kodak erhalten. Full-HD, 10 Stunden Laufzeit, Mikrofon-Anschluss, SDHC-Karten-Slot und 4fach-Digital-Zoom finde ich ganz ansprechend, weitere technische Daten findet Ihr auf der Produktseite. Bei Amazon ist das gute Stück ab ca. 160 Euro zu haben.

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
4 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen