UP3017: Dell präsentiert neuen 30-Zoll-Monitor

Dell hat einen neuen Computermonitor vorgestellt und richtet sich mit dem 16:10-Format vor allem an professionelle Anwender.

Bereits zur CES im Januar hatte das amerikanische Unternehmen einen neuen Monitor im Gepäck, welcher vor allem durch zwei Aspekte auf sich aufmerksam machte: Das verbaute OLED-Pannel mitsamt dünnem Displayrand und den Preis. Gleich 5.000 US-Dollar ruft man für den UP3017Q auf, ein Release in Deutschland erfolgte bisher nicht.

Mit dem UP3017 erfolgt nun ein namentlich zwar verwandtes Modell, welches jedoch komplett unterschiedliche Spezifikationen aufweist. Geblieben ist die Displaydiagonale von 30 Zoll, hier jedoch mit 2560×1600 Pixeln, IPS-Panel und 10-Bit-Farbtiefe. Für ausreichend Konnektivität sorgen zwei HDMI-Ports, einmal DisplayPort sowie die Mini-Version, auch ein USB-Hub ist integriert.

Bislang ist der Bildschirm lediglich auf der chinesischen Dell-Seite zum Preis von umgerechnet knapp 2.000 Euro gelistet, Informationen zu einem Marktstart in Deutschland gelangten noch nicht ans Tageslicht.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.