Update auf Windows Phone 7.5 Mango startet ab heute (Update)

mobiFlip

mobiFlip

Nach der Ankündigung und den Infos von der Telekom hat Microsoft soeben bestätigt, dass man ab heute mit dem Update auf Windows Phone 7.5 startet. Das unter dem Codenamen „Mango“ bekannte Update wird also nun auch in Deutschland ausgerollt und soll bis spätestens Ende Oktober für alle Windows-Phone-Geräte zum kostenlosen Download bereitstehen.

Microsoft selbst redet von über 500 neuen Funktionen, welche das System deutlich verbessern sollen, einige der wichtigsten wurden noch mal in der Presseinfo aufgezählt. Da hätten wir unter anderem:

Gleichzeitig zum Update startet auch der erst heute von mir vorgestellte Web-Marketplace, über den man vom Browser aus neue Apps suchen kann. Aktuell sind in diesem über 30.000 Apps verfügbar. Weitere Infos gibt es direkt bei Microsoft.

Update

Wer nicht auf das Update warten möchte, kann es mit einem kleinen Trick auch sofort auf seinem Gerät installieren. (Danke Noel für den Hinweis!) Probiert es einfach mal aus!

  1. Datenverbindung auf dem Handy trennen (Flugmodus)
  2. Handy an den PC anschließen
  3. Zune starten
  4. Nach Updates suchen, und nach 3-4 (!) Sekunden die Netzwerkverbindung trennen
  5. Kurz warten, bis das Update angeboten wird
  6. Netzwerkverbindung wiederherstellen und Update starten
  7. Abwarten & Freuen
Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
28 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen