Valve Steam Link: Apple hat die Richtlinien nun angepasst

Valve Steam Logo

Wir können davon ausgehen, dass die App „Steam Link“ von Valve sehr bald im App Store erscheinen wird, Apple hat die Richtlinien nun angepasst.

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Apple die App „Steam Link“ von Valve im App Store abgelehnt hat. Es ist eine App, mit der man seine PC-Spiele auf das Smartphone streamen kann. Apple äußerte sich kurze Zeit später zur Ablehnung.

Warum man die App ablehnte ist bis heute unklar, aber man hat kurz nach der WWDC am Montag heimlich die Richtlinien im App Store angepasst. Reuters schreibt:

But the new rules say that so-called remote mirroring apps, which beam the screen of a desktop computer to an iPhone, can allow purchases outside Apple’s control as long as the transactions are processed on the desktop device and not the iPhone.

Bedeutet wohl, dass die App von Valve nun erneut den Prozess des Apple App Store durchlaufen und danach auch durchgewunken wird. Gut für die Gamer, Apple will aber vermutlich nicht an die große Glocke hängen, das man sich hier angepasst hat.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.