[Video] Kamerafunktionen von Windows Phone 7 in Aktion

Erst gestern haben wir über ein Video berichtet, in dem die Kalenderfunktionen von Windows Phone 7 näher beleuchtet wurden. Schon heute war jemand  wieder fleißig und stellte auf Youtube ein Video online. Es befasst sich diesmal mit den Kamerafunktionen und zeigt auch, wie man Bilder auf einem Windows Phone 7-Smartphone anschaut.

Auch wenn größtenteils alles gewöhnlich wirkt, gibt es ein paar Dinge, die wirklich sinnvoll und außergewöhnlich sind. Ist das Smartphone zum Beispiel im Stand-By, so reicht ein längerer Klick auf den Kamera-Button, um direkt vom Ruhemodus in die Kamera-App zu gelangen. Jetzt denkt ihr euch sicherlich: „Na, das ist doch dumm, sobald ich das Teil in der Hosentasche haben, wird der Kamera-Knopf immer automatisch und ungewollt betätigt und löst ein Foto aus!“. Doch falsch gedacht: Das Smartphone bermerkt mithilfe eines Sensors, dass man es in der Hosentasche trägt und verriegelt so den Kamera-Button. Schön ist auch, dass ein Foto nach dem Aufnehmen am linken Bildschirmrand erscheint.

Der Ausschnitt kann dann in’s Bild gezogen werden. Will man dannach wieder ein Foto machen, schiebt man das Bild wieder weg. Um weitere Fotos anzuschauen, muss man einfach weiter nach links „sliden“. Ich finde, dass das eine wirklich geniale Lösung ist, direkt von der Kamera-App in’s Album zu wechseln. Ist man erstmal in der Bildervorschau, so kann man wie vom iPhone gewöhnt, Bilder durch horizontales Wischen  wechseln. Verwendet man dort die Pinch-To-Zoom-Geste und entfernt beide Finger voneinander, so gelangt man in eine Übersicht, in der man gleich mehrere Bilder ein bisschen sieht.

Sicherlich sind das noch nicht alle Foto-Funktionen von Windows Phone 7 , doch ich bin mir sicher, dass im Video weitere Neuigkeiten auf euch warten. Viel Spaß!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.