Video: Stephen Elop zeigt erstes Windows Phone von Nokia

Ich war ehrlich gesagt etwas erstaunt, als ich nur zwei Tage nach der Präsentation des Nokia N9 diese Bilder und dieses Video gesehen habe: Es gibt tatsächlich Bildmaterial, in dem Stephen Elop einem ausgewählten Kreis an Leuten das erste Windows Phone von Nokia präsentiert. Optisch sieht dieses Gerät aus wie ein N9, der LED-Blitz sitzt jedoch an einer anderen Stelle und es gibt einen extra Knopf für den Kamera-Auslöser.

Vor der Demonstration bittet Elop übrigens ironischerweise die Menge sämtliche Bilder und Videos einzustellen, denn das was sie sehen werden sei geheim und er wolle es nicht in sämtlichen Blogs sehen. Ihm war das ganze so wichtig, dass es ein Video in guter Qualität und mit mehreren Blickwinkeln gibt. Zufall? Auf keinen Fall, das war eine gezielte Aktion von Elop, mit der man genau das zeigen wollte, was ich gestern geschrieben habe: Konzentriert euch nicht auf das Nokia N9, es ist nur ein weiterer Schritt zum ersten Windows Phone.

Nokia „Sea Ray“ (ab Minute 1:50)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.