VIKINGS: 5. Staffel startet bei Amazon Video

Kleine Information für alle Nutzer von Amazon Prime Video, die auf die Wikinger-Serie VIKINGS abfahren. Die neue Staffel startet wie angekündigt ab heute.

Die fünfte Staffel VIKINGS feiert am heutigen 30. November 2017 mit einer Doppelfolge auf dem Online-Videodienst in Deutschland und Österreich Premiere. Danach startet jede Woche eine weitere Folge. Der zweite Teil der neuen Staffel wird dann im Laufe des nächsten Jahres folgen. Erfreulich ist wieder, dass Prime-Mitglieder die neueste Staffel der Serie entweder in deutscher Synchron- oder englischer Originalfassung anschauen können.

VIKINGS 5. Staffel aufrufen →

Die ersten vier Staffeln fand ich ziemlich gelungen und werde daher auch bei Staffel 5 von VIKINGS wieder dabei sein. Zwar gefällt mir der Split in zwei Schübe wieder nicht und das dann noch auf wöchentlich eine neue Folge aufzuteilen, finde ich richtig nervig, aber ich warte dann einfach, bis mehrere Folgen bereit stehen.

Um sich mit den Charakteren zu identifizieren, würde ich jedem Quereinsteiger auf jeden Fall raten, vorab die ersten Staffeln zu schauen. Inhaltlich sagt Amazon, neben dem obigen Videoteaser, auch schon etwas zur neuen Staffel und zwar folgendes:

Zu Beginn der fünften Staffel, kann Ivar „der Knochenlose“ (Alex Høgh Andersen) seine Rolle als Heerführer behaupten, während Lagertha (Katheryn Winnick) Kattegat regiert. Doch nach Ivars Mord an seinem Bruder Sigurd (David Lindström) drohen brutale Kämpfe – denn Ragnars Söhne planen bereits ihre nächsten Schritte. Floki (Gustaf Skarsgård) sticht in See und unterwirft sich dem Willen der Götter.

Björn (Alexander Ludwig) begibt sich auf unbekannte Pfade und folgt seinem Schicksal ins Mittelmeer. Die neue Staffel ist voller überraschender Allianzen, unglaublicher Intrigen – und dem fortlaufenden Kampf der Wikinger, um die Herrschaft über die Welt.

Zu Amazon Video →

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Tesla Model S P100D+ defekt vom Nürburgring abtransportiert in Mobilität

Konter gegen Huawei Mate 30 Pro: Samsung wirbt mit Google-Apps in Marktgeschehen

Nokia 7.2 erscheint am 24. September ab 299 Euro in Deutschland in Smartphones

FRITZ!Box 6890 LTE und 6820 LTE erhalten FRITZ!OS 7.12 in Firmware & OS

Vivo V17 Pro mit Dual-Pop-Up-Frontkamera vorgestellt in Smartphones

simply Tarifaktion: 1 GB Datenvolumen extra in Tarife

Wie vereinbart man Technikbegeisterung mit Klimaschutz? in Kommentare

Jump: Uber startet E-Scooter-Verleih in Berlin in Mobilität

Nintendo Switch Lite und neues Zelda jetzt erhältlich in Gaming

1&1 Trade-In: Bis zu 700 Euro für gebrauchtes Apple iPhone in Smartphones