Visidon AppLock: Face Unlock wie in Android Ice Cream Sandwich installieren

Neben den Live Effekten für die Kamera gibt es eine weitere Funktion aus der neuesten Android-Version 4.0 Ice Cream Sandwich, welche man bereits jetzt auf diversen Android-Geräten nutzen kann, nämlich den Face Unlock. Heute morgen haben wir erst gesehen, dass dieser keinen hieb und stichfesten Schutz vor unbefugten Zugriffen erlaubt, aber etwas damit rumzuspielen ist schon ganz witzig. Wer es selbst mal ausprobieren möchte, installiert sich einfach die kostenlose Version von Visidon AppLock aus dem Android Market.

Mit diesem Programm kann man nicht nur eine „Gesichtssperre“ für sein Gerät einrichten, sondern auch jede einzelne App für solch einen Unlock aktivieren. In meinem Test hat das erstaunlich gut geklappt. Die Erkennungsrate ist gut und der Algorithmus dahinter schein sensibel zu sein. Wenn ich zum Beispiel kräftig grinse, erhalte ich keinen Zugang, entspanne ich dann langsam mein Gesicht, kann ich genau den Punkt feststellen, ab der ich als die richtige Person erkannt werde. Einfach mal testen!

[app]visidon.AppLock[/app]

Danke Pino für den Hinweis!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Weltweit mobiles Internet: Skyroam Solis X Hotspot im Test in Testberichte

Alcatel 3X Smartphone ab sofort erhältlich in Hardware

Spotify: Mit Podcasts das Wachstum sichern in Dienste

Xiaomi 2020: Alle Modelle ab 250 Euro kommen mit 5G in Marktgeschehen

BMW i4: Angriff auf das Tesla Model 3 in Mobilität

Google Pay ab 2020 mit Girokonto in Fintech

Apple entfernt Vaping-Apps aus dem Store in Marktgeschehen

Goliath: Amazon bestätigt finale vierte Staffel in Unterhaltung

Philips Hue HDMI Sync Box ausprobiert in Unterhaltung

1&1-Kunden im Vodafone-Netz erhalten LTE in News