Vodafone mit Störung beim mobilen Datenverkehr

vodafone-logo

Seit heute morgen ca. 5:30 Uhr häufen sich die Meldungen, dass es im Netz von Vodafone anscheinend mal wieder eine Störung gibt. Betroffen scheint vor allem der mobile Datenverkehr.

Schaut man sich die Meldungen an, dann kommen diese aus verschiedenen Teilen Deutschlands, aber eine deutschlandweite Störung ist es nicht, denn es gibt auch noch genug Kunden, bei denen alles okay ist. Einige unserer Leser haben uns darauf hingewiesen und auch bei Twitter und auf der Facebook-Seite von Vodafone häufen sich aktuell diese Meldungen. Auch unter allestörungen sieht man einen deutlichen Anstieg der aktuellen Meldungen, das gleiche passiert ebenso gerade im Vodafone Kundenforum.

Bedenkt bitte auch, dass es im Rahmen der Netzmodernisierung zu vereinzelten Ausfällen kommen kann. Wie immer aktualisiere ich den Beitrag, wenn alles wieder okay ist bzw. es neue Infos gibt.

Update 2

Da sie auch das Vodafone-Netz nutzen, sind auch 1&1-Kunden betroffen.

Update

Vodafone bestätigt die Störung im offiziellen Kundenforum und über Twitter:

Zurzeit kann es bundesweit zu Service-Einschränkungen bei mobilen Datenservices kommen. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Wir melden uns hier, sobald die Datendienste wieder funktionieren.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.