Vodafone veröffentlicht SpeedTest-App für Android

Um meine mobile Surfgeschwindigkeit zu messen, setze ich bisher auf Speedtest.net Mobile, ein Tool, welches es für Android, sowie iOS gibt und recht zuverlässig ist. Alternativen dazu gibt es jede Menge, leider meist mit eher bescheidenen Testservern, welche die Ergebnisse gerne mal verfälschen können. Wohl um die Vorteile der hauseigenen LTE-Tarife etwas zu pushen, hat nun auch Vodafone eine hauseigenen SpeedTest-App für Android veröffentlicht, die kostenlos bei Google Play zum Download bereitsteht.

Optisch im typischen Vodafone-Layout gehalten scheint sie auf den ersten Blick ganz brauchbar. Nach erfolgreicher Messung gibt es natürlich direkt den Hinweis auf LTE von Vodafone „Holen sie sich mehr Speed“. Ich hatte etwas den Eindruck, dass es in meinen Test weniger Speed angezeigt hat, als wirklich im Netz verfügbar war, ob das ein vorübergehender Fehler war, oder geschickte Taktik von Vodafone vermag ich nicht zu beurteilen.

Vodafone SpeedTest
Preis: Kostenlos

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Google Assistant bald mit personalisierten Nachrichten in Dienste

Nebula Capsule Max Beamer ausprobiert in Testberichte

Gigaset GS195LS: Senioren-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones

Teufel Airy True Wireless sind offiziell in News

Amazon Echo Show 8 im Test in Testberichte

Google Play Store: Einblicke in die App-Empfehlungen in Dienste

Phoenix: Xiaomi-Flaggschiff mit 120 Hz, 60 MP und mehr in Smartphones

ING: Mit Google Pay zahlen und 10 Euro erhalten in Fintech

Eine Milliarde Dollar: Apple Campus in Texas in Marktgeschehen

CATAN: Das nächste AR-Spiel von Niantic? in Gaming