waipu.tv und Amazon: Produkte aus Werbeblock bestellen

mobiFlip

mobiFlip

Wenn ein TV-Programm nicht mehr auf „klassischem“ Weg ausgestrahlt wird, sondern über das Internet, ergeben sich ganz neue Werbemöglichkeiten. Das zeigen aktuell waipu.tv und Amazon.

Der Online-TV-Anbieter waipu.tv und Amazon ermöglichen erstmals einen Test mit TV-Sendern und Werbepartnern. Waipu.tv-Zuschauer können dabei direkt aus dem Werbeblock heraus darin beworbene Produkte bei Amazon bestellen. Zum Start steht das Angebot allen Nutzern zur Verfügung, die waipu.tv über die Amazon Fire TV-App nutzen.

Exaring, das Unternehmen hinter waipu.tv, plant nach eigenen Angaben eine Testreihe mit mehreren TV-Sendern und unterschiedlichen Produkten. Die ersten Partner für das Pilotprojekt sind IP-Deutschland, der Vermarkter der Mediengruppe RTL, und L’ORÉAL Deutschland mit der Marke L’ORÉAL MEN EXPERT.

Wie das in der Praxis funktioniert, beschreibt Exaring wie folgt:

Während der TV-Ausstrahlung des Werbespots erscheint ein Shopping-Button auf dem TV-Bildschirm, der auf das jeweilige Produkt hinweist. Mit nur einem Klick auf der Amazon Fire TV-Fernbedienung springt der Nutzer direkt auf die Produktseite des beworbenen Artikels.

Dort kann der Zuschauer weitere Informationen abrufen, das Produkt auf seine Merkliste setzen oder direkt bestellen. Das laufende TV-Programm wird währenddessen pausiert und kann danach bequem an gleicher Stelle fortgesetzt werden.

Jetzt mobiFlip kostenlos auf WhatsApp folgen und informiert bleiben!

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen