WhatsApp: Anti-Spam-Funktion kommt

WhatsApp Logo Header

WhatsApp arbeitet momentan anscheinend an einer Anti-Spam-Funktion für Nutzer. Spam-Nachrichten können damit in Zukunft gemeldet und unbeliebte Spammer leichter identifiziert und direkt geblockt werden.

Der Messenger WhatsApp ist längst auch ein Ziel von Spam geworden und es gab in den letzten Wochen immer mal wieder vereinzelt Nachrichten dazu. So wie vor ein paar Wochen, als Nachrichten von 888 Casino die Runde machten. Es sieht so aus, als ob man dagegen in Zukunft besser vorgehen möchte, denn die aktuelle Beta für iOS scheint jetzt eine Anti-Spam-Funktion zu haben.

WhatsApp Anti Spam

Damit wird es wohl in Zukunft möglich sein eine Nummer direkt zu melden und die Betreiber können dann darauf reagieren und diese sperren. Und im Falle einer unbekannten Nummer kann man diese auch direkt in der neuen Nachricht blocken. Das ist zwar schon jetzt möglich, wird so aber einfacher. Wie, ob und wann diese Funktion kommt, ist noch nicht bekannt.

quelle @0xmaciln

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Google Chrome: Tab-Hover-Karten abschalten in Software

In eigener Sache: Die Jahrespakete sind da in Internes

Tesla: Ein neues Model S P100D+ wohl zu Schrott gefahren in Mobilität

November-Highlights 2019 bei Amazon Prime Video in Unterhaltung

Telekom: MagentaTV-Stick und Netflix-Tarif in Unterhaltung

Handheld-Patent: Plant Sharp eine Antwort auf die Nintendo Switch? in Marktgeschehen

Telekom sichert sich Rechte an EM 2024 in News

Netflix beobachtet das Passwort-Sharing in Dienste

Huawei Mate X: Globaler Start wird geprüft in Smartphones

Sony WF-1000XM3 im Test in Testberichte